2.Bundesliga Nord/Ost – 6.Spieltag – Unnötige Niederlage gegen den Aufsteiger

An diesem Spieltag kam es zum ersten Zusammentreffen zwischen der SpG Semper/AdW und dem SV Frieden Beyern. Die Gäste aus der Niederlausitz konnten bisher in der Ferne noch nichts gewinnen, aber beide Heimspiele klar gewinnen. Ähnliches galt für Semper/AdW wobei die Heimspiel eher spannend waren. Im ersten Durchgang konnte nur Martin Würbach mit 567 und seinem Mannschaftspunkt überzeugen, bei Nico Grundmann (479 Kegel) lief heute nichts zusammen und folgerichtig verlor er sein Spiel. Im zweiten Durchgang konnte nach kleinen zwischenzeitlichen Problem Jürgen Liss (527 Kegel, 3 SP) seinen Mannschaftspunkt holen. Sascha (513 Kegel, 2 SP) holte sicher seine ersten beiden Sätze, kam aber nach der Einwechslung von Beyern nicht mehr zurecht und verlor mit den letzten Würfen noch den so wichtigen Mannschaft. Letzte Durchgang – gleiches Bild wie vorher – einer überzeugte (Dirk mit 556 Kegel und 3SP) und einer spielte eher schwach (Thomas Prill mit 495 Kegel). Hierbei muss man aber auf das starke Spiel seines Gegners Dennis Winzer hinweisen, der überragende 603 Kegel spielte. Durch zwei schwache Einzelergebnisse und etwas Pech im Mitteldurchgang verlor man das Spiel 3:5 und 3137:3202.

Patrick Gulbin

Auswertung 6.Spieltag