Landesliga Staffel 1 – 4.Spieltag – Unentschieden im ersten Auswärtsspiel

Auswertung 4.Spieltag

Zum ersten Auswärtsspiel musste Semper/AdW II in den Elbe-Elster-Kreis zu den Sportkeglern von Finsterwalde reisen. Nach zwei Siegen zum Auftakt wollte man die Siegesserie nicht reißen lassen.
Auf den schwer zu spielenden Bahnen wollten Thomas Fritze (458 Kegel, 3,5 SP, 1 MP) und Lutz Frömming (473 Kegel, 1 SP, 0 MP) für einen guten Auftakt sorgen. Thomas holte zwar seinen Mannschaftspunkt gegen das Duo Frank Woitzik/Waldemar Waschull (425), ließ aber wichtige Kegel liegen. Lutz spielte etwas besser, aber gegen Frank Kalz (490) reichte es leider nicht zum Punkt.
Mit 13 Kegeln im Plus gingen Ralf Turzer (469 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Nico Grundmann (514 Kegel, 3 SP, 1 MP) auf die Bahnen. Ralf spielte zwar mehr als Klaus-Peter Heinze (454), verlor aber drei Sätze (u.a. mit 3 und 4 Kegel) und konnte somit seinen Mannschaftspunkt nicht holen. Nico überzeugte gegen René Müller (457) auf ganzer Linie mit vier gleichmäßigen Bahnen und wurde damit auch Tagesbester.
Die 88 Kegel Vorsprung sollten eigentlich für Patrick Gulbin (464 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Rainer Dähne (472 Kegel, 2 SP, 0 MP) Sicherheit geben. Aber nach 30 Wurf waren schon die Hälfte davon weg. Nach einer zweistelligen Bahn gegen Oliver Dommaschk (489) konnte Patrick aber den Kegelverlust noch in Grenzen halten, es reichte aber natürlich nicht mehr für den Mannschaftspunkt. Rainer spielte gegen Reiner Neitsch (494) besser, aber leider reichte es auch hier nicht für den Mannschaftspunkt.
Somit holte Finsterwalde vier Mannschaftspunkte, aber Semper/AdW das Kegelergebnis mit 2850 zu 2809, was am Ende ein Unentschieden bedeutete.
Damit ist man weiterhin ungeschlagen und reist in drei Wochen zum Spitzenspiel nach Lauchhammer, um dort gegen die zweite Mannschaft anzutreten.

Patrick Gulbin