Landesliga Staffel 1 – 6.Spieltag – Semper/AdW II bleibt zu Hause weiter ungeschlagen

Am 6.Spieltag hatte man nach zwei Auswärtsspielen endlich wieder Heimrecht. Und so traf man in der Völkerfreundschaft auf den VfB Herzberg 68. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sollte es ein spannendes Spiel werden und so kam es dann auch.
Im ersten Durchgang starteten Jan Münchow (496 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Ralf Turzer (534 Kegel, 2 SP, 1 MP) für Semper/AdW II gegen Christian Gebauer (506) und Peter Roigk (502). Jan hatte in seinem ersten Saisonspiel noch ein wenig Eingewöhnungsprobleme und verlor etwas unglücklich zwei Sätze mit vier und einem Kegel. Ralf kommt immer besser in Fahrt und wurde mit dem Mannschaftspunkt belohnt, obwohl er zwischendurch ein wenig zittern musste.
Mit 22 Kegel im Plus gingen Martin Schopmeyer (512 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Jürgen Liss (510 Kegel, 2 SP, 0 MP) in den nächsten Durchgang. Martin hätte vielleicht mit weniger Fehlern gegen den stärksten von Herzberg Ralf Gebauer (534) etwas ausrichten können, aber so ging der Punkt nach Herzberg. Auch der zweite Punkt sollte nach Herzberg an Thomas Müller (511) gehen, da Jürgen heute nicht sein ganzes Potenzial abrufen konnte.
Der letzte Durchgang in Person von Rainer Dähne/Heike Richter (547 Kegel, 4 SP, 1 MP) und Patrick Gulbin (535 Kegel, 3 SP, 1 MP) hatte nun die schwierige Aufgabe gegen Jürgen Holze (492) und Timo Andreas (495) zwei Mannschaftspunkte zu holen. Rainer spielte zwei starke Bahnen, verletzte sich dann aber leider. Heiko sprang ein und spielte nicht viel schlechter und sicherte sich den Punkt. Patrick lag nach den ersten Vollen schon 23 Kegel zurück, konnte aber im Laufe des Spiel den Spieß umdrehen und gewann nach starken Spiel noch deutlich.
5:3 und 3134:3040 sind die Zahlen des Spiels. Damit gewann man auch das dritte Heimspiel und klettert in der Tabelle wieder auf den 3.Platz.

Patrick Gulbin