Erster Sieg im neuen Jahr

13.Spieltag – Verbandsliga Brandenburg

Erster Heimsieg im neuen Jahr – vierter Sieg in Folge

Zum ersten Spiel im neuen Jahr begrüßten wir den SV Arnsdorf auf heimischen Geläufen.

Wir beendeten das alte Jahr mit einer schönen Siegesserie. 3 Spiele nacheinander, konnte man in der laufenden Rückrunde gewinnen. Daran wollten alle Beteiligten anknüpfen und dieses Heimspiel unbedingte gewinnen.

So starteten Henryk und Lutz für Semper/AdW. Henryk konnte im zweiten Satz seinen Gegenspieler Zinke etwas schocken, denn mit 152 spielte Zinke eine sehr starke Bahn, musste aber den Satzpunkt trotzdem an Henryk abgeben, da dieser mit 162 Kegel noch besser war. Nach 3 gewonnen Sätzen und den sicheren Mannschaftspunkt, hatte Henryk schon 466 Kegel auf der Anzeige zu stehen. Leider verpasste er die 600 auf der letzten Bahn knapp, so dass am Ende ein Gesamtergebnis von 598 Kegel stehen blieb.

Lutz hatte da größere Probleme gegen den Arnsdorfer Andersson. Zur Halbzeit stand es 1:1 und einem kleinen Vorsprung für Lutz. Doch Lutz verpasste durch zu viele Fehlwürfe ein besseres Ergebnis, so das er am Ende seinen Mannschaftspunkt abgeben musste.

Anmerkung zu den Fehlwürfen. Als Mannschaft hatten wir nur 12 Fehlwürfe, was für uns eine interner Rekord ist. Ich glaube so wenige hatten wir noch nie. Davon hatte Lutz alleine schon 7 Stück. 3 Spieler mit 0 Fehlern und dann nochmal 4 und 1 Fehlwurf.

So stand es 1:1 nach Mannschaftspunkten und durch Henryks Leistung hatten wir ein gutes Kegel Polster.

Im Mitteldurchgang gingen Sascha und Jürgen auf die Bahn. Beide Spieler konnten ihren Heimvorteil nutzen und die Mannschaftspunkte durch ein 3:1 holen. Der Kegelvorsprung wurde mit 532 und 571 Kegel weiter ausgebaut.

Bei 3:1 Mannschaftspunkte und einem komfortablen Kegelvorsprung, sollten nun Martin und Thomas den Heimsieg sichern. Beide taten das auf der ersten Bahn souverän. Nur Thomas hatte im weiteren Verlauf „größere“ Probleme, gegen den an diesem Tag besten Arnsdorfer Theiss, der trotz 551 Kegel, den Mannschaftspunkt bei Satzgleichheit abgegeben musste, da Thomas 9 Kegel mehr traf.

Martin schwächelte nur auf der zweiten Bahn und konnte vor allem im Räumen überzeugen. Am Ende schaffte er mit 573 Kegel das zweitbeste Ergebnis.

Der Endstand war mit 7:1 Mannschaftspunkte und 3359:3143 Kegel dann doch sehr deutlich. Wir konnten wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein super Ergebnis präsentieren.
Diese Form gilt es zu halten, denn schon am kommenden Samstag steht schon Lauchhammer auf unserer Bahn bereit.

 

(N.Grundmann)

Auswertung:

Verbandsliga 13.Spieltag

Berichte anderer Mannschaften:


Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele Punkte Mannschaftspunkte
1 BSV Grün-Weiß Friedrichshain 13 20 : 6 62 : 42
2 SKC Kleeblatt Berlin II 13 17 : 9 59.5 : 44.5
3 SG Zechin 13 15 : 11 66 : 38
4 FC Schwedt 02 13 15 : 11 55 : 49
5 KV Lauchhammer 13 13 : 13 52.5 : 51.5
6 SpG Semper/AdW Berlin 13 13 : 13 52.5 : 51.5
7 SV Arnsdorf 13 12 : 14 50 : 54
8 Hohenbockaer SV Grün-Gelb 13 10 : 16 47 : 57
9 SV Frieden Beyern 13 8 : 18 41 : 63
10 KSV Schipkau 13 7 : 19 34.5 : 69.5