Landesliga Männer – 14.Spieltag – Echtes Unentschieden zum Ende der Saison

Das letzte Spiel in der Saison 2018/2019 sollte auch wieder ein Heimspiel sein und man traf auf den KV Spreenhagen, Dieser war leider durch den Sieg von Herzberg am Vortag schon abgestiegen. So war dieses kein entscheidendes Spiel und man konnte es ohne Druck für beiden Mannschaften angehen.
MIt Jan Münchow (523 Kegel, 3 SP, 1 MP) und Patrick Gulbin (523 Kegel,0 SP, 0 MP) ging die selbe Startaufstellung wie im letzten Spiel auf die Bahnen. Gegen Thomas Geisler (489) und Peter Hammer (549) konnte aber nicht an die Ergebnisse des letzten Spiel angeknüpft werden. Jan wie auch Patrick hatten auf ihren Startbahnen doch einige Probleme. Für Jan reichte es dann doch zum Mannschaftspunkt, aber Patrick verlor klar sein Spiel.
Martin Schopmeyer (573 Kegel, 3 SP, 1 MP) gegen Justin Zillgitt (524) und Torsten Wudtke (461 Kegel, 2 SP, 0 MP) gegen Enrik Baschin (484) hießen die Duelle im zweiten Durchgang.
Im schwächeren Duell verlor Torsten sein Match, da er nur auf der letzten Bahn ein wenig ins Spiel kam. Martin zeigte dagegen heute hervorragendes Kegeln (unter anderem eine 172er-Bahn) und wurde mit dem Tagesbestwert und eine persönlichen Bestleistung belohnt.
Somit gab es auch in diesem Durchgang eine Punkteteilung.
Rainer Dähne (470 Kegel, 0 SP, 0 MP) und Gehard Fischer (557 Kegel, 3 SP, 1 MP) wollten nun gegen Mario Glasse (531) und Uwe Köhler (530) den Sieg sichern. Rainer verlor von Bahn zu Bahn an Bindung zum Spiel und verlor klar. Gerhard dagegen spielte stark und konnte dem starken Spreenhagner Schlussduo ein wenig Paroli bieten.
Und mit dem letzten Wurf war klar, dass es eine Punkteteilung gibt, den beide Mannschaften spielten exakt 3107 Kegel und holten 3 Mannschaftspunkte. Somit endete das Spiel mit einem echten Unentschieden, was es im Kegel ja nicht sehr oft geschieht.
Durch diesen Punkt konnte man noch an Lauchhammer vorbeiziehen und belegt in den Endabrechnung den vierten Platz.

Patrick Gulbin

Auswertung 14.Spieltag