2.Bundesliga Nord/Ost – 14.Spieltag – Klare Heimniederlage gegen Elsterwerda

Auswertung 14.Spieltag

Im Duell gegen den ESV aus Elsterwerda wollte man die klare Hinspielniederlage wettmachen und sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Daraus wurde leider nichts.
Schon im ersten Durchgang drehte Elsterwerda auf und setzte mit Sven Seiffert (597, 4:0) das Highlight der Partie. Thomas (491) hatte dem gar nix entgegenzusetzen. Auch Martin (506, 1:3) verlor seinen Punkt gegen Benjamin Kube (518), obwohl er zwischendurch drauf und dran war das Duell in seine Richtung zu lenken.
Wo Sven Seiffert aufhörte, da machte Stefan Kläber (572, 4:0) weiter. Auch hier konnte Semper/AdW in Gestalt von Olaf (485) überhaupt nicht mithalten. Bei Nico (472, 2:2) sah es zwischendurch wie ein Punkt aus, aber eine sehr starke letzte Bahn sicherte Frank-Rüdiger Beier (485) den Punkt.
Das Spiel war entschieden 0:4 und über 200 Kegel Rückstand. Wenigstens konnte Sascha (514, 4:0) die komplette Blamage verhindern und holte seinen Punkt gegen das Duo Robert Groschopp/Matthias Born (456).  Auch Lutz (495, 1:3) reihte sich im Duell gegen Martin Exner (521) in die schwachen Ergebnisse der Berliner ein.
Somit verlor man deutlich mit 1:7 (2963:3149) gegen Elsterwerda. In den kommenden Spielen muss man dieses Spiel aus den Köpfen bekommen und die Chancen gegen Beyern und Senftenberg nutzen

Patrick Gulbin