Semper/AdW erstmals im Viertelfinale des DKBC-Pokals

Semper/AdW erstmals im Viertelfinale des DKBC-Pokals

Die Losfee für den DKBC-Pokal meint es in dieser Saison gut mit der SpG Semper/AdW Berlin. Im zweiten Heimspiel nacheinander traf man auf KV Wolfsburg – ein Gegner, wo ein Sieg nicht total unrealistisch ist, was auch schon das spannende Spiel in der Liga zeigte.
Im Gegensatz zum Ligaspiel kam man auch gleich in die Partie. Martin Würbach (548 Kegel, 2 SP, 1 MP) konnte gegen Steffen Cyrol (535) nach einer 2:0-Satzführung seinen Kegelvorsprung halten und auch Rudolf-Henryk Kuschmann (553 Kegel, 3 SP, 1 MP) konnte gegen Jens-Uwe Weiß (535) die Oberhand behalten.
Im Mitteldurchgang zeigte Lutz Frömming (581 Kegel, 2 SP, 0 MP) ein sehr starkes Spiel gegen Carsten Strohbach (584) und verlor nur knapp sein Spiel. Im anderen Duell gab es je einen Wechsel und Semper/AdW hatte hier zum Glück den besseren Auswechsler. Jürgen Liss/Nico Grundmann (527 Kegel, 3 SP, 1 MP) holten also den Punkt gegen André Landschädel/Tim Gambig (508)
Im letzten Duell waren die Augen vor allem auf das Duell Sascha Bräuer (563 Kegel, 3 SP, 1 MP) gegen Andreas Hüttl (533) gerichtet. Da man vorher genügend Satzpunkte holen konnte, musste Sascha nur 3 Sätz holen und das schaffte er auch – damit war das Spiel 30 Wurf vor Schluss entschieden. Im anderen Duell unterlag Thomas Prill (549 Kegel, 2 SP, 0 MP) gegen Mathias Hähnel (567).
Mit diesem 6:2 (3321:3261) gelang zum einem die Revanche für die Niederlage in der Liga und zum anderen darf man nun erstmals im Viertelfinale des DKBC-Pokals spielen.

Patrick Gulbin