Semper/AdW scheidet gegen Zerbst im DKBC-Pokal aus

Semper/AdW scheidet gegen Zerbst im DKBC-Pokal aus

Zum ersten Spiel im neuen Jahr durfte man am eigentlich spielfreien Wochenende gegen die Mannschaft vom SKV Rot-Weiß Zerbst 99 antreten. Wegen der 11er-Liga und den anderen Verpflichtungen von Zerbst (Champions League usw.) war dies das letzte Spiel in der 3.Runde des DKBC-Pokal. Leider konnte man nicht mit der stärksten Truppe anreisen – Verletzungen, Arbeit oder private Angelegenheiten verhinderten dies. Trotzdem wollte natürlich sein Bestes geben.

Timo Hoffman (615 Kegel, 4 SP, 1 MP) – Patrick Gulbin (534 Kegel, 0 SP, 0 MP)
Matthias Weber (605 Kegel, 4 SP, 1 MP) – Martin Würbach (551 Kegel, 0 SP, 0 MP)

Patrick (Ersatzspieler aus der 3.Mannschaft) spielte ein gutes Ergebnis und überzeugte mit den besten Räumern (193) bei Semper/AdW, leider machten ihm die Vollen ein Strich durch die Rechnung und so kam er nie in die Reichweite eines Satzpunktes gegen den Bundestrainer/Nationalspieler Timo Hoffmann. Martin spielte ebenfalls ein gutes Ergebnis, konnte sich in den Vollen sogar gegen den Nationalspieler Matthias Weber durchsetzen, aber auch bei ihm sprangen am Ende keine Satzpunkte raus.

Andreas Hofmann (548 Kegel, 2 SP, 1 MP) – Jürgen Liss (531 Kegel, 2 SP, 0 MP)
Stefan Stortz (548 Kegel, 3 SP, 1 MP) – Olaf Richter (539 Kegel, 1 SP, 0 MP)

Im zweiten Durchgang gab es zwei Duelle auf Augenhöhe, da zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft von Zerbst zum Einsatz kamen. Olaf und Jürgen spielten ordentlich, vergaben aber in den entscheiden Momenten die wichtigen Kegel oder stellten sich schwierige Bilder. So kamen beide nur zu insgesamt 3 Satzpunkten und gaben beide Mannschaftspunkte ab.

Robert Heydrich (607 Kegel, 4 SP, 1 MP) – Wolfgang Zinow (523 Kegel, 0 SP, 0 MP)
Robert Herold (585 Kegel, 4 SP, 1 MP) – Nico Grundmann (543 Kegel, 0 SP, 0 MP)

Durch die vorher erzielten Ergebnisse war alles entschieden – Zerbst hatte alle 4 Mannschaftspunkte und 13 Satzpunkte. Trotzdem wollten Wolfgang (Ersatzspieler aus der 4.Mannschaft) und Nico zeigen was sie können. Wolfgang spielte gut und verpasste im ersten Satz den Punkt nur um 2 Kegel, danach enteilte aber der Bundesligaspieler Robert Heydrich klar. Nico verschlief etwas den ersten Satz, war danach aber 2x kurz vorm Satzgewinn (1 und 2 Kegel). Am Ende verlor er auch deutlich mit 0 zu 4 Sätzen.

SKV Rot-Weiß Zerbst 99 – SpG Semper/AdW Berlin 8:0 (3508:3221)

Somit ist man in der 3.Runde des DKBC-Pokals ausgeschieden. Am Ende bleibt übrig, dass man 2 Mannschaftspunkte verschenkt hat, aber sich auch an die Bahn für das Spiel gegen Zerbst II gewöhnt hat. Nach diesem Highlight gilt die Konzentration den nächsten Ligaspielen. Den Beginn macht der FC Schwedt 02.

Patrick Gulbin

Ticker und Bilder zum Spiel