Semper/AdW verliert gegen Zerbst im DKBC-Pokal Viertelfinale

Semper/AdW verliert gegen Zerbst im DKBC-Pokal Viertelfinale

Im DKBC-Pokal Viertelfinale traf der die SpG Semper/AdW Berlin auf den SKV Rot Weiß Zerbst und es war wohl klar, wer am Ende gewinnen sollte – trotzdem schlug sich der Gastgeber wohl besser als erwartet. Doch von Anfang an.
Sascha Bräuer (571 Kegel, 2 SP, 0 MP) traf auf den erst am Vortag ausgezeichneten Sportler des Jahres Mathias Weber (588) und konnte sogar die ersten beiden Sätzen gewinnen, dann aber setzte sich die Erfahrung durch und der Punkt ging nach Zerbst. Im anderen Duell hatte es Lutz Frömming (561 Kegel, 0,5 SP, 0 MP) mit dem nächsten Nationalspieler im Namen von Fabian Seitz (601)  zu tun. Wie auch Sascha zeigte Lutz ein starkes Spiel, aber der dritte Satz brachte die Entscheidung für Zerbst.
Im zweiten Durchgang spielte dann Dirk Uhlig (546 Kegel, 1 SP, 0 MP) gegen Manuel Wassersleben (566) und Jürgen Liss (558 Kegel, 2 SP, 0 MP) gegen Manuel Weiß (573). Dirk, der erst gerade von einer Verletzung wieder zurückkommt, fing gut an, konnte das Niveau aber nicht über die vier Bahnen halten. Jürgen spielte eine starke Partie, aber auch hier reichte es nicht für einen Punkt.
Damit war das Spiel entschieden, aber natürlich wollten Thomas Prill (537 Kegel, 0 SP, 0 MP) und Rudolf-Henryk Kuschmann (570 Kegel, 2 SP, 0 MP) sich gegen Thomas Schneider (601) und Jürgen Pointinger (583) gut verkaufen. Vorallem Henryk gelang das sehr gut – vor dem letzten Satz führte er mit einem Kegel. Leider spielte Jürgen einer 166er Bahn zum Ende und sicherte sich die Punkte.
Damit verlor man mit 0:8 und 3343:3511 und ist im DKBC-Pokal Viertelfinale ausgeschieden. Trotzdem verkaufte man sich gut und ein 3:5 wäre möglich gewesen. Natürlich ist das Mannschaftsergebnis von Zerbst ein Mannschaftsbahnrekord – der Einzelbahnrekord wurde übrigens nicht gebrochen.

Patrick Gulbin