2.Bundesliga Nord/Ost – 15.Spieltag – Niederlage gegen starke Beyern

Auswertung 15.Spieltag

Am 15.Spieltag lag es in der eigenen Hand ein weiteren Schritt zum Ziel Klassenerhalt zu gehen. Im Spiel gegen den SV Frieden Beyern konnte man einen direkten Konkurrent auf Distanz halten.
Lutz (555, 3:1) sorgte gegen Dennis Winzer (539) mit der Mannschaftsbestleistung für einen guten Start. Martin (496, 1:3) kam dagegen gegen Thomas Will (538) überhaupt nicht ins Spiel. Somit mussten Nico (530, 3:1) und Jürgen (524, 1:3) weitere Kegel aufholen. Bis nach der dritten Bahn war man auf wenige Kegel dran. Dann drehten Michael Müller (525)  und Michel Getzschmann (548) nochmal auf und sorgten für einen gewissen Abstand.
Mit der ersten Bahn im letzten Durchgang (250:304) war klar, wer die Punkte für Kegel holen würde. Thomas (520, 1:3) und Sascha (511, 0,5:3,5) rappelten sich nochmal etwas auf, aber für Mannschaftspunkte reichte es gegen Matthias Müller (555) und Niels Müller (553) nicht mehr.
Somit verlor man 2:6 (3136:3258) und Beyern fehlt nur noch ein Punkt auf Semper/AdW. Zu erwähnen ist noch, dass man mit dem Mannschaftsergebnisse viele Spiele in Beyern  wohl gewohnen hätte, nur eben nicht an diesem Wochenende

Patrick Gulbin