1. Runde DKBC-Pokal, Semper gewinnt Berliner Derby gegen Kleeblatt

1. Runde DKBC-Pokal, Semper gewinnt Berliner Derby gegen Kleeblatt

Zum ersten Pflichtspiel in dieser Saison mussten der Semperaner in der 1.Runde des DKBC-Pokal antreten. Die Losfee bescherte die Mannschaft vom SKC Kleeblatt Berlin – Ligakonkurrent und allseits bekannt. Beide Mannschaften konnten jeweils nicht ihre besten Akteure aufbieten und mussten von Spielern der zweiten (Semper) bzw. dritten (Kleeblatt) Mannschaft aufgefüllt werden. Somit versprach es doch eine spannende Angelegenheit zu werden.

1.Durchgang:
Christian Drache 529, 1 Mannschaftspunkt – Thomas Prill 486
Enrico Brosch 522 – Mathias Nock 569, 1 MP

Matze zeigte ein gutes Spiel und wurde mit dem Tagesbestwert sowie dem MP belohnt, Thommy dagegen hatte starke Probleme mit den Vollen und verlor seinen MP klar gegen Christian, konnte aber am Ende noch einen wichtigen Satzpunkt holen.

2.Durchgang:
Andreas Kupsch 553, 1 MP – Jürgen Liss 538
Jörg Günther 504 – Sascha Bräuer 532, 1 MP

Jürgen spielte heute eine sehr gute Partie, im fehlten aber hier und da Kegel um sich gegen den Tagesbesten von Kleeblatt die Sätze zu holen. Sascha spielte in guter Frühform und konnte sich schnell seinen MP sichern, nur die letzte Bahn wird ihn selbst auch nicht zufrieden stellen.

3.Durchgang:
Sven Lischke 495, 1 MP – Wolfgang Zinow 488
Dieter Hebestreit 494 – Lutz Frömming/Patrick Gulbin 501, 1 MP

Die letzten beiden Paarungen zeugten von viel Nervösitäten und das zeigte sich an den Ergebnissen – keiner wollte scheinbar den entscheiden Fehler machen. Den Sieg für Semper brachte dann die Einwechslung von Patrick für Lutz nach 90 Wurf. Mit einer 139er Bahn sicherte er sich den MP und den Kegelvorsprung.

Damit gewann man vielleicht doch etwas überraschend das Auswärtsspiel beim Deutchen Vizemeister Classic 200 mit 3:5. Für den SV Semper geht der DKBC-Pokal weiter und man ist schon auf den nächsten Gegner gespannt.

(Patrick Gulbin)