Freundschaftsspiel gegen KSC Rot-Weiß Berliner Bär im 120 Wurf Modus, mit internationaler Wertung.
Am Montagabend fand auf der Hämmerlingstraße ein Freundschaftsspiel auf der Basis von 120 Wurf mit internationaler Wertung gegen den KSC Rot-Weiß Berliner Bär statt. Dieses Freundschaftsspiel war zugleich das inoffizielle Ablösespiel unseres Neuzugangs Dirk Uhlig, der in der Sommerpause von RW Berliner Bär zum SV Semper Berlin wechselte.
Im ersten Durchgang starteten S.Bräuer (517 Kegel / 1 MannschaftsPunkt (MP)) und N.Gierspeck (508 Kegel / 1MP) für Semper. Sascha hielt die Partie lange offen und konnte nur durch die mehr erspielten Holz (517 – P.Maiwald 507) den Mannschaftspunkt für sich und seine Mannschaft gewinnen. N.Gierspeck holte den Mannschaftspunkt mit 3 Satzpunkten.
Letztes Jahr noch gegeneinander kämpfend spielten dieses Jahr Th.Prill und D.Uhlig im Mittelblock für Semper. Th.Prill zeigte schönen Kegelsport und sicherte sich mit 552 Kegel den Tagesbestwert und den Mannschaftspunkt für Semper. Dirk musste den Mannschaftspunkt gegen seinen alten Sportkameraden R.Horter an KSC abgeben. R.Horter erzielte mit 530 Kegel den Bestwert für die Bären und holte mit 4 Satzpunkte den Mannschaftspunkt für sein Team.
Im letzten Durchgang gingen W.Znow und T.Fritze für Semper auf die Bahnen.
Wolfgang (494 Kegel) konnte wie Sascha nur durch die mehr erspielten Kegel den Mannschaftspunkt gegen R.Horter (479 Kegel) gewinnen.
Thomas schrammte an der 500 Marke knapp vorbei und musste sich auf der letzten Bahn sogar den Satzpunkt teilen (129:129 Kegel). So gewann er mit 2,5 zu 1,5 Satzpunkten und 499 Kegel zu 470 Kegel (Tippmann /KSC) den Mannschaftspunkt für Semper.
Semper gewann dieses Vorbereitungsspiel mit 7:1 Mannschaftspunkten und einem Ergebnis von 3058 Kegel – 2964 Kegel.
Die Ergebnisse sind für beide Mannschaften nicht zufrieden stellend, wenn man sich die Resultate vom letzten Jahr ansieht. Beide Mannschaften können am kommenden Mittwoch die Ergebnisse beim